50 Cent schreibt über sein Leben25.10.2007 09:10 New York - Rapper 50 Cent (32) beschreibt in seiner illustrierten Autobiografie, wie er vom Drogendealer in Queens zum millionenschweren Star der HipHop-Szene wurde. Dabei spart er auch harte Wahrheiten nicht aus: die Ermordung seiner Mutter, als er acht Jahre alt war, die Geschäfte mit Kokain oder Verletzungen durch Schusswunden. «50 X 50 - 50 Cent in His Own Words» ist aufgemacht wie ein persönliches Sammelalbum, berichtet die «New York Daily News». Weil er als Jugendlicher aus Versehen mit Turnschuhen in die Schule ging, in denen er Kokain versteckt hatte, wurde er zum ersten Mal erwischt. Er war vor allem auf seine Großeltern sauer, die ihn seit dem Tod der Mutter aufzogen. «Ich machte meine Großeltern dafür verantwortlich. Da war das Schlimmste. In dem Moment, in dem ich kapiert hatte, was jetzt passieren würde, war meine einzige Reaktion, wütend zu werden. Wenn ich das nicht vor ihnen verstecken müsste, wäre ich auch nicht erwischt worden», so der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson heißt. Erst die Geburt seines Sohnes Marquise Jackson 1997 brachte ihn auf den richtigen Weg. «Als mein Sohn unterwegs war, habe ich die Richtung gewechselt, um Musik zu schreiben.» |
|||
| |||
|
|||